Projekte

Beim Spazierengehen durch Büdingens Wälder und Felder geht der/dem Frischluftgenießer*in das Herz auf ob der wunderschönen Landschaft und der Natur. Und manchmal leider auch gleich wieder zu: weil man immer wieder auf Müll trifft, der achtlos in die Natur geworfen wird. Und das nicht selten in erheblichen Mengen…. Derzeit planen wir deshalb im Ortsverband die Durchführung eines Projekts zum Thema „Wilder Müll“, das auch zum Thema Müll als Oberthema sensibilisieren soll.

Wir diskutieren u. a. die Bildung einer internen Projektgruppe (z.B. 4 bis 5 Personen gerne aber auch mehr), die Entwicklung geeigneter ortsspezifischer Strategien für alle Stadtteile mit entsprechenden zugehörigen Kampagnen, Kooperationen mit weiteren Gruppierungen wie z.B. BUND, NABU, Natur- und Vogelschutzgruppen etc., Organisation und Durchführung von gezielten Aktionen (nicht in Konkurrenz sondern als Ergänzung zum Stadt-/Dorfbuzze etc!).

Haben Sie Ideen hierzu oder möchten Sie mitmachen? Einfach melden oder zur nächsten Ortsverbandssitzung mit dazu kommen! Wir freuen uns!