Der Büdinger Ortsverband

Nach beeindruckenden 27 Jahren als Vorstand des Ortsverbands der Grünen Büdingen, der seinerzeit von einer kleinen aber außerordentlich kreativen, kompetenten und aktiven Gruppe von 10 Personen gegründet wurde, gratulierte Joachim Cott – gemeinsam mit seiner Frau und Vorstandskollegin Susanne Cott – dem im Rahmen der Mitgliederversammlung am 27.08.2021 gewählten neuen Vorstand zum Amtsantritt. In der Lorbacher Wolfgang-Konrad-Halle traten Uwe Knecht und Monika Scheddel-Pfaff ihre neue Aufgabe als Sprecher sowie als Schriftführerin an, Arno Remmers wurde als Rechner wiedergewählt.

Am 17. Februar 2023 war es wieder Zeit für einen Wechsel: Arno Remmers bleibt dem Verein als Kassierer erhalten. Alexandra Klingmann und Monika Karrer verstärken das gleichberechtigte Vorstandsteam und Sylvia Klein unterstützt die Gruppe als Beisitzerin.

Der Büdinger Ortsverband der Grünen hat derzeit Mitglieder im zweistelligen Bereich und eine Reihe von Interessierten und Freund*innen, die sich regelmäßig Treffen und in Austausch miteinander stehen. Wir kooperieren mit einer Reihe anderer Büdinger Organisationen, wir tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig.

Der Ortsverband steht neben seiner selbstverständlich ökologischen und nachhaltigen Ausrichtung für Diversität, Teilhabe, Austausch und grenzt sich ganz klar von Menschenfeindlichkeit jeglicher Art, Diskriminierung und Gewalt ab.